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 Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!

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Dummbatz_4711
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BeitragThema: Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! EmptyMi Okt 12, 2011 10:48 am

Posted on 12 October by Philip Reitinger – VP & Chief Information Security Officer, Sony Group

An Important Message From Sony’s Chief Information Security Officer

Countries: AE, AU, GB, IE, NZ


We want to let you know that we have detected attempts on Sony Entertainment Network, PlayStation Network and Sony Online Entertainment (“Networks”) services to test a massive set of sign-in IDs and passwords against our network database. These attempts appear to include a large amount of data obtained from one or more compromised lists from other companies, sites or other sources. In this case, given that the data tested against our network consisted of sign-in ID-password pairs, and that the overwhelming majority of the pairs resulted in failed matching attempts, it is likely the data came from another source and not from our Networks. We have taken steps to mitigate the activity.

Less than one tenth of one percent (0.1%) of our PSN, SEN and SOE audience may have been affected. There were approximately 93,000 accounts globally (PSN/SEN: approximately 60,000 accounts; SOE: approximately 33,000) where the attempts succeeded in verifying those accounts’ valid sign-in IDs and passwords, and we have temporarily locked these accounts. Only a small fraction of these 93,000 accounts showed additional activity prior to being locked. We are currently reviewing those accounts for unauthorized access, and will provide more updates as we have them. Please note, if you have a credit card associated with your account, your credit card number is not at risk. We will work with any users whom we confirm have had unauthorized purchases made to restore amounts in the PSN/SEN or SOE wallet.

As a preventative measure, we are requiring secure password resets for those PSN/SEN accounts that had both a sign-in ID and password match through this attempt. If you are in the small group of PSN/SEN users who may have been affected, you will receive an email from us at the address associated with your account that will prompt you to reset your password.

Similarly, the SOE accounts that were matched have been temporarily turned off. If you are among the small group of affected SOE customers, you will receive an email from us at the address associated with your account that will advise you on next steps in order to validate your account credentials and have your account turned back on.

We want to take this opportunity to remind our consumers about the increasingly common threat of fraudulent activity online, as well as the importance of having a strong password and having a username/password combination that is not associated with other online services or sites. We encourage you to choose unique, hard-to-guess passwords and always look for unusual activity in your account.


Tagged: psn

Countries: AE, AU, GB, IE, NZ

Filed: PlayStation Network


QUELLE: http://blog.eu.playstation.com/2011/10/12/an-important-message-from-sonys-chief-information-security-officer/
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BeitragThema: Auf Deutsch ;O)))   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! EmptyMi Okt 12, 2011 10:54 am

Eine wichtige Nachricht des Chief Information Officers von Sony (Deutsch)

Länder: AT, CH, DE, LU

Die gestrige Nachricht des Chief Information Officers ist jetzt auf Deutsch verfügbar. Um auf einige besorgte Kommentare zu reagieren: Es gab keinen erneuten Hack der Datenbanken unserer Onlineangebote. Wir haben lediglich eine ungewöhnliche Aktivität beobachtet auf die wir euch hiermit aufmerksam machen wollen. Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte dieser Nachricht:
Wir möchten euch mitteilen, dass wir bemerkt haben, wie in unseren Sony Entertainment Network-, PlayStation Network- und Sony Online Entertainment Angeboten ein großer Datensatz von Anmelde-IDs und Passwörtern mit unserer Datenbank getestet wurde. Die bei diesen Versuchen verwendeten Daten stammen anscheinend von einer oder mehreren Listen die bei anderen Firmen, Seiten oder anderen Quellen entwendet wurden. Dies erscheint naheliegend, da sich die getesteten Daten aus Paaren von Anmelde IDs und Passwörtern zusammensetzten und in überwiegend fehlgeschlagenen Login-Versuchen resultierten. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die Daten von einer anderen Quelle und nicht aus unseren Angeboten stammen. Wir haben bereits erste Schritte unternommen, um die Akvitäten abzuschwächen.
Weniger als ein Zehntel von einem Prozent (0,1%) unserer PSN-, SEN- und SOE-User ist von diesem Vorfall betroffen. Weltweit ist der Login-Versuch bei ungefähr 93.000 Benutzerkonten (PSN/SEN: ca. 60.000; SOE: ca. 33.000) gelungen. Diese Konten wurden von uns vorrübergehend deaktiviert. Nur bei einem kleinen Anteil dieser 93.000 Accounts haben wir zusätzlich zu ihrer Abschaltung weitere Aktivitäten registriert. Wir überprüfen zur Zeit, ob es bei diesen Konten einen unautorisierten Zugriff gegeben hat und werden sobald wie möglich neue Informationen dazu bekanntgeben. Bitte beachtet: Wenn euer Account mit einer Kreditkarten-Nummer verbunden ist, ist diese Nummer nicht gefährdet. Bei allen Usern, bei denen wir einen unautorisiert getätigten Kauf bestätigen können, werden wir dafür Sorge tragen, dass die jeweiligen Beträge erstattet werden.
Als eine präventive Schutzmaßnahme werden wir bei allen Usern, bei denen die Anmelde-ID und das Passwort in diesen Versuchen gepasst haben, eine sichere Passwort-Rücksetzung verlangen. Wenn ihr zu der kleinen Gruppe von PSN/SEN Usern gehört, die davon betroffen sind, werdet ihr eine Nachricht an die mit dem Account verbundene Email-Adresse erhalten, in der ihr dazu aufgefordert werdet, euer Passwort zurückzusetzen. Die SOE-Accounts bei denen die Daten gepasst haben, wurden vorrübergehend deaktiviert. Wenn ihr zu der kleinen Gruppe von betroffenen SOE-Kunden gehört, werdet ihr eine Nachricht an die mit dem Account verbundene Email-Adresse erhalten, in der beschrieben wird, wie ihr eure Account-Details bestätigen und den Account wieder aktivieren könnt.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unsere Kunden an die wachsende Bedrohung durch betrügerische Online-Aktivitäten zu erinnern. Außerdem möchten wir noch einmal hervorheben, wie wichtig es ist, ein starkes Passwort zu nutzen und eine Nutzername-Passwort-Kombination niemals auf mehreren Seiten oder Online-Angeboten zu verwenden. Wir rufen euch dazu auf, seltene und nur schwer zu erratende Passwörter zu nutzen und immer auf unübliche Aktivitäten in euren Accounts zu achten.

Quelle: Playstation.Blog


Zuletzt von Dummbatz_4711 am Do Okt 13, 2011 8:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! EmptyMi Okt 12, 2011 5:23 pm


Countries: AE, AU, GB, IE, NZ

Mal ne Dummbätzige Frage:

AE = ?
AU = Australien
GB = Grossbritannien
IE = Irland
NZ = Neuseeland

Aber was ist AE?
American East - keine Ahnung ich bin mal gespannt.

Vielen Dank im voraus für´s erhellen ;O)))
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BeitragThema: Re: Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! EmptyMi Okt 12, 2011 7:02 pm

AE = United Arab Emirates
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BeitragThema: Re: Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! EmptyMi Okt 12, 2011 9:55 pm

Codename "V" schrieb:
AE = United Arab Emirates


Na da sage ich doch mal DANKE!
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BeitragThema: Re: Erneutes eindringen ins PSN Deustchland aber (naja) nicht betroffen!   Erneutes eindringen ins PSN  Deustchland aber (naja) nicht betroffen! Empty

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