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 Saw 1..

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Jo Kernymous
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BeitragThema: Saw 1..    Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:25 pm

Amanda


Abschnitt 1

Zu Beginn des Spiels befindet man sich direkt in den Fängen von Jigsaw. Man hat die berüchtigte Bärenfalle aus Teil 1 der Filmreihe auf dem Kopf und muss sich durch geschicktes Drehen des linken Sticks und schnellem Drücken der angezeigten Taste daraus befreien. Anschließend findet Ihr auf den geschlossenen Toilettentüren den Zahlencode für die Badezimmertür. Ihr werdet Ihn zwar als 431 entziffern, er lautet jedoch 437.

Geht hinaus und folgt dem Gang bis in den nächsten Raum. Auch hier erwartet euch eine neue Aufgabe des Serienkillers. Durchsucht also die Toiletten nach dem Exemplar, welches mit den Spritzen der Junkies gefüllt ist. Durchwühlt diese dann und schnappt euch das gesuchte Teil. Lauft damit zum Stromkasten links von der Tür und benutzt es. Nun könnt Ihr durch die Tür gelangen.

Auf eurem weiteren Weg müsst Ihr nun auf die umherliegenden Glasscherben aufpassen. Diese können sehr schmerzhaft sein und ziehen euch besonders auf dem wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad enorm viel Lebensenergie ab. Lauft weiter und die Treppe zum nächsten Raum nach unten. Nach einer weiteren Nachricht von Jigsaw müsst Ihr die Leiter links an der Wand nach oben klettern, wo euch das erste Mal Pigface über den Weg läuft.

Aber keine Sorge, diese Begegnung werdet Ihr unbeschert überstehen. Oben angekommen, wartet rechts im Raum die erste Fallakte. Danach geht's links durch die große Tür und am Gitter rechts an der Wand entlang bis zur Leiche. Untersucht diese und greift euch das Gesundheitshypo. Anschließend müsst Ihr euch noch das Tonband anhören.

Amanda - Abschnitt 2

Geht dann weiter durch die Tür, schnappt euch das Rohr in der Tonne und erledigt den Gegner. Im Raum, aus dem der Gegner kam, findet ihr dann die erste Patientenakte. Untersucht nun die Leiche und öffnet mit dem gefundenen Schlüssel die verschlossene Tür. Auch hier müsst ihr wieder auf die Glasscherben am Boden achten.

Bei der nächsten Tür müsst Ihr nach dem Öffnen darauf achten, das Ihr die richtige Taste drückt, damit euch nicht der Kopf von den Schultern geschossen wird. Als nächstes findet ihr rechts auf dem Rollstuhl Bandagen, bevor ihr dann links davon durch die große Stahltür müsst. Im nächsten Raum erfahrt ihr dann von dem Schlüssel, den Jigsaw in eurem Körper versteckt hat.

Lest dann rechts die Notiz und schnappt euch den Nagel im linken Krankenschwestern-Wagen, um damit nach einem kleinen Minispiel die nächste Tür zu öffnen. Lauft nun weiter bis zur Tür mit den Bullaugen und seht euch rechts im Raum die nächste Fallakte an, direkt daneben findet ihr auch euer erstes Tonband. Dann geht's weiter durch die Bullaugen Tür, wo ihr auf dem weiteren Weg eine weitere Fallakte findet.

Die nächste Tür, die ihr öffnen müsst, besitzt ebenfalls eine Schrotflintensicherung. Im hinteren, rechten Raum müsst ihr, nachdem ihr die nächste Fallakte gelesen habt, mit eurem Eisenrohr geradeaus die Wand einschlagen, um in den nächsten Raum zu gelangen, in dem ihr dann im Aktenschrank die Sicherung für den Sicherungskasten findet. Setzt sie dort ein und begebt euch in den OP Raum mit den 4 Leichen.

Schnappt euch nun eins der Skalpelle und schneidet damit den Schlüssel aus " Arney Faulkner"'s Körper heraus. Lauft nun geradeaus durch die nächste Tür und tötet dort den Mann mit der umgedrehten Bärenfalle auf dem Kopf. Dann geht's zurück durch die Bullaugentür und rechts mit dem Schlüssel weiter.

Amanda - Abschnitt 3

Als nächstes müsste ihr über eine Grube aus Eisenstiften balancieren, bevor ihr geradeaus durch die nächste Doppeltür müsst. Haltet euch zuerst links und geht dann rechts in den Raum, in dem ihr in den Aktenschränken ein Gesundheitshypo, sowie einen Nagel findet. Ein paar Türen weiter steht rechts neben den Kerzen eine kleine Kiste mit einer weiteren Notiz darin.

Lauft dann hinter die Kerzen und schnappt euch die Krücke rechts neben der Tür. Dann weiter dem Weg folgen und über die nächste Grube balancieren. Anschließend könnt ihr euch rechts in den Toiletten noch verarzten, bevor ihr dann gerade aus am Fahrstuhlschacht rechts nach unten klettern müsst um die nächste Aufgabe zu erfüllen.

Nachdem ihr der Nachricht Jigsaw's gelauscht habt, müsst ihr auf der rechten Seite aus dem hintersten Aktenschrank die Sicherung entnehmen. Setzt diese dann rechts vor dem Raum mit dem Sprengstoff am Schalter ein. Lauft dann hinter den Fernseher ins Dunkle, und setzt die hellen Streifen zu einem Bild zusammen. Ihr werdet nun sehen, dass sich nur das Fach mit der Pistole darauf öffnen lässt, ohne dass der Sprengstoff in die Luft fliegt.

Nachdem ihr den Koppler aus dem Fach entnommen habt, müsst ihr schnell in den vorherigen Raum flüchten, um die folgende Explosion überleben zu können.

Amanda - Abschnitt 4

Danach geht's zurück in den besagten Raum und hinten durch das Loch in der Wand. Hier findet ihr Materialien für eine Falle, sowie Bandagen und einen Baseballschläger. Als nächstes müsst ihr zum Fahrstuhl zurück und geradeaus in die Dunkelheit. Benutzt euer Feuerzeug und passt wieder auf Glasscherben auf.

In dem Raum mit dem Schnee angekommen, findet ihr bei den Kerzen ein weiteres Tonband und nachdem Ihr die Leiter nach oben geklettert seid, den nächsten Gegner. Lauft nun den Weg zurück bis zum Sicherungskasten und verbindet den Stromkreis so, dass alle Lämpchen grün aufleuchten. Dann noch rechts davon den Knopf drücken.

Amanda - Abschnitt 5

Danach geht's durch die geöffnete Tür, sammelt unterwegs alles ein, achtet stets auf euren Weg. Anschließend müsst ihr eine weitere Wand einschlagen, um euren Weg fortsetzen zu können. Dort erwartet euch der nächste Scherge, den ihr töten müsst, bevor ihr dann rechts in einen weiteren Raum mit einem Tonband landet. Folgt nun dem Weg bis zu dem großen Raum in dem Sprengstoff liegt und schnappt euch rechts im Aktenschrank die Sicherung.

Ein paar Schritte weiter beginnt dann der Countdown, der am Ende alles in die Luft jagt. Die Sicherung gehört zu dem Schalter hinten im Raum mit der kaputten Tür. Durch diesen Schalter werden die Fernseher im großen Raum eingeschaltet und geben die Kombination für den linken Raum frei. Um euch den Stress zu ersparen, könnt ihr jedoch auch gleich 579 ins Zahlenschloß eingeben.

Greift euch nun den OP Schlüssel und lauft nach der kurzen Videoeinspielung die Treppen bis nach unten in den OP zu Amanda. Die folgende Falle ist nicht wirklich schwer zu lösen. Fangt mit RT an, danach LT zweimal. Macht das immer so weiter bis zur zweiten Runde. Nun müsstet Ihr verstehen wie es funktioniert und den Rest alleine meistern können. Denkt am besten immer an ein Murmelspiel und seht somit vorher in welche Richtung sich die Flüssigkeit bewegt.

Habt Ihr es geschafft Amanda zu retten gibt's mal wieder einen Erfolg und Ihr könnt euren Weg fortsetzen.


Zuletzt von Codename "V" am Mo Sep 19, 2011 12:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Jo Kernymous
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BeitragThema: teil2   Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:25 pm

Melissa - Abschnitt 1

Die erste Prüfung nach Jennings Befreiung besteht wieder darin, eine Explosion zu verhindern. Wählt dazu am besten die linke Tür. Wenn Ihr durch die rechte Tür geht, wird es unangenehm, da es dort stockdunkel ist und Ihr ggf. gerade nur die Kamera besitzt, um etwas Licht zu machen. Wählt also die linke Tür und balanciert fix über den Balken. Drückt euch anschließend links durch die Spalte an den hervorschnellenden Klingen vorbei bis in den hinteren Raum.

Tipp: Wartet kurz vor jeder Klinge bis diese abermals hervorschnellt, um direkt danach daran vorbei zu huschen.

Sobald Ihr hinten im Raum seid, müsst Ihr alle Schränke durchsuchen. Der Koppler den Ihr benötigt ist links im Schrank versteckt. Dann geht schnell zurück durch die Spalte, um geradeaus im Sicherungskasten den Stromkreis noch innerhalb der Zeit zu verbinden. Nun öffnet sich die Tür links von euch und Ihr könnt weiter dem Weg folgen.

Schnappt euch nun rechts auf dem Tisch noch die Taschenlampe, bevor Ihr wieder links durch die nächste Tür geht. Nachdem Ihr im Treppenhaus angekommen seid, explodieren die Räume hinter euch und Ihr seid Jigsaws Spiel entkommen.

Melissa - Abschnitt 2

Lauft nun die Treppe nach oben und durch die Tür. Haltet euch rechts, bis Ihr zu den Toiletten gelangt. Durchsucht auf dem Weg dorthin wieder gründlich die Umgebung und besorgt euch dort angekommen dann aus der mittleren Toilette einen weiteren Schlüssel. Mit diesem Schlüssel im Gepäck geht's dann wieder die Treppe nach unten und dort durch die Tür.

Ihr gelangt in einen überfluteten Raum, der nach Ablauf der Zeit unter Strom gesetzt wird. Ihr wisst was das bedeutet, deshalb solltet Ihr euch beeilen und zuerst links von der Gitterbox mit dem Zahlenschloß alles durchsuchen. Hier findet Ihr den Koppler. Anschließend braucht Ihr noch die Kombination für das Schloß. Um es euch zu vereinfachen haben wir das für euch natürlich schon herausgefunden. Sie lautet 435.

Öffnet damit das Tor und löst dort eine weitere Stromkreisaufgabe im Sicherungskasten. Habt Ihr es geschafft müsst Ihr die Treppe wieder nach oben laufen und rechts in den Kontrollraum. Sobald sich dort die Tür hinter euch schließt, müsst Ihr euch vor einem weiteren Schergen in Acht nehmen. Ist dieser besiegt müsst Ihr den Knopf links neben den Fernsehgeräten drücken, um die Gitterschleuse zu öffnen.

Melissa - Abschnitt 3

Lauft hindurch bis in den nächsten Raum mit dem Folterstuhl. Dort dann durch die Tür rechts im Raum. Lauft immer weiter bis zum nächsten Gitter. Geht dort rechts weiter und lauft in Richtung des Schergen, der sich selbst eine Kugel in den Kopf jagt. Untersucht die Räume auf der linken Seite nach Nützlichem. Habt Ihr alles eingesammelt geht's kurz vor dem toten Schergen rechts in den nächsten Raum, der wieder von einer Schrotflinte gesichert ist.

Hier findet Ihr eine weitere Fallakte, bevor Ihr euch dann bei der Leiche des Schergen, dessen Revolver schnappen könnt. Eure nächste Aufgabe befindet sich im Raum links. Sobald Ihr hinein kommt, wird Gas austreten und euch langsam aber sicher töten. Schnappt euch also schnell geradeaus im Schreibtisch den Gegenstand um hinten rechts im Raum am Rohr die Leitungsaufgabe wie auf dem Bild zu lösen.

Habt Ihr das Gas abstellen können, müsst Ihr euch nur noch den Koppler schnappen, der sich in dem kleinen Kästchen neben den Kerzen befindet und damit zurück zum rot beleuchteten Raum laufen, um hier den nächsten Stromkreis zu verbinden. Als nächstes müsst Ihr die Gittertür öffnen und über den Balken balancieren. Zuvor könnt Ihr noch den Schergen auf der anderen Seite mit eurem Revolver erledigen.

Dann das Tonband rechts auf der Kommode anhören und die Treppen bis nach unten laufen. Dort dann links hinter dem Tresen alles einsammeln und nach draußen auf den Hof gehen. Links oben erwartet euch nun ein weiterer Scherge den Ihr mit dem Revolver zu Boden bringen könnt.

Passt nun auf, denn direkt vor euch zwischen Badewanne und Waschmaschine und ebenso zwischen Waschmaschine und Treppe auf der linken Seite sind Stolperfallen installiert, die Ihr nur von hinten entschärfen könnt.

Melissa - Abschnitt 4

Hinten rechts im Hof führt eine weitere Treppe in einen Keller, wo Ihr mehrere Items, sowie einen Waffenschrank findet. Habt Ihr euch neu ausgerüstet geht's nach dem Pighead-Video die Leiter auf den Vorsprung nach oben und links wieder ins Gebäude hinein.

Hier müsst Ihr euch wieder vermehrt vor Glasscherben in Acht nehmen, bevor Ihr dann links in den Raum und von dort aus durch die poröse Wand in ein weiteres Zimmer gelangt, wo Ihr eure erste Falle an Jigsaws Arbeitstisch zusammen bauen könnt. Dann geht's zurück durch die Wand und geradeaus weiter bis zu dem Regal, welches in den Raum hinein ragt. Hier befindet sich eine weitere Stolperdrahtfalle die sehr schwer zu entdecken ist.

Ist auch diese entschärft könnt Ihr die Umgebung noch weiter durchsuchen und anschließend über den Balken vor euch balancieren. Folgt weiter dem Weg und betrachtet euch z.B. links in der Wand die grausamen Taten des Serienkillers. Öffnet nun die Doppeltür auf der linken Seite und durchsucht im anschließenden Korridor alle Räume nach Nützlichem. Lauft dann am Ende links und passt beim Durchgang in den nächsten Raum auf den Stolperdraht auf.

Habt Ihr die Falle entschärft geht's links durch eine weitere Wand in die Toilettenräume. Entriegelt hier die Tür und schließt diese wieder, sobald euer Kragen anfängt zu blinken. Habt Ihr das geschafft ist der Kragenscherge Geschichte. Solltet Ihr es nicht schaffen müsst Ihr so schnell es geht wieder durch das Loch in der Wand und den Weg zurück laufen, damit sein Kragen zuerst explodiert.

Nun geht's aus den Toilettenräumen raus und links weiter dem Gang entlang bis in den Hof mit den Gräbern. Hier solltet Ihr zuerst noch im Gebäude verharren bis einer der 2 kämpfenden Schergen das Zeitliche gesegnet hat. Hüpft nun hinunter in den Hof und erledigt den Anderen.

Melissa - Abschnitt 5

Schnappt euch nun links an der weißen Doppeltür das Feuerzeug bei der Kerze und erledigt mit Hilfe der umher liegenden Molotowcocktails den Schergen links oben auf dem Dach. Sucht nun den Grabstein auf dem "Detective Steven Sing" steht und holt euch aus dem Jigsaw-Kästchen den Schlüssel. Mit diesem könnt Ihr nun die weiße Doppeltür öffnen und drinnen rechts durch die Rezeption laufen.

Sammelt auch dort wieder alles ein und dann ab durch die "Danger" Tür. Hier wartet wieder ein kleines Spielchen auf euch. Haltet euch nun rechts und besorgt euch dort in den Aktenschränken die Sicherung. Damit geht's dann in die rechte Zelle hinein. Setzt die Sicherung dort ein und öffnet per Knopfdruck die Nachbarzelle.

Sobald der Scherge zu euch in die Zelle kommt, müsst Ihr dann schnell in die Nachbarzelle laufen und dort links durch das Loch in der Wand spicken. Ihr werdet nun die Kombination für das Zahlenschloss 838 entdecken, die Ihr dann, wenn Ihr wieder aus der Zelle rauskommt, rechts an der Tür benutzen könnt. Geht in den nächsten Raum, schließt die Tür und wartet die Explosion ab.

Danach geht's dann zurück und links um die Ecke um dort die Wand einzuschlagen und in den nächsten Raum zu gelangen. Hier findet Ihr dann eine weitere Toilette voller Spritzen und natürlich wieder einem versteckten Schlüssel. Als Nächstes müsst Ihr nun die Tür entriegeln und geradeaus mit dem Schlüssel weiter durch die nächste Tür. Folgt der Treppe nach unten und dort durch die 2 Räume mit Jigsaws Utensilien.

Nach einer weiteren Begegnung mit Pighead geht's dann noch mehr Treppenstufen nach unten. Lauft weiter und am Ende des dunklen Ganges dann links in den Raum. Hier findet Ihr einen weiteren Arbeitstisch von Jigsaw, an dem Ihr Fallen herstellen könnt. Habt Ihr dies getan geht's gegenüber durch die Tür und sofort links hinter das Gitter. Auch hier findet Ihr wieder zahlreiche Items und einen Koppler.

Lauft mit dem Koppler nach hinten zur Eingangstür der Kapelle. Hier müsst Ihr dann rechts an der Wand wieder einen Stromkreis verbinden. Dieses Exemplar ist zwar größer als die bisher zu lösenden Aufgaben, Ihr steht jedoch nicht unter Zeitdruck, daher ist es absolut machbar. Habt Ihr den Stromkreis gelöst müsst Ihr links die kleine Treppe nach oben und direkt in eine der ersten Zellen.

Erledigt die Schergen, wenn Ihr auf welche trefft und zerschlagt dann die Engelsstatue OHNE Flügel. Schnappt euch nun den Schlüssel und kehrt zum Kapelleneingang zurück. Auf der anderen Seite der Tür werdet Ihr euch in einem weiteren Zellenkomplex wieder finden. Lauft links die Treppen hoch und rechts wieder nach unten. Öffnet nun die nächsten Türen (Vorsicht Schrotfallen).

Durchsucht alles nach der Sicherung und lauft zum Eingang der Zelle. Öffnet diese nun und lauft schnell zurück zu der zweiten Tür. Schließt und verriegelt diese und wartet vor der dritten Tür bis der Scherge in der Pfütze steht. Schaltet nun den Strom ein und entfernt euch einige Schritte von der Tür, damit Ihr von der Explosion des Schergen nicht allzu großen Schaden davon tragt.

Stellt nun den Strom wieder ab und setzt euren Weg durch die Zelle fort. Dann noch einen weiteren Stromkreis verbinden, rechts durch die Tür und die Leiter nach oben bis zu Melissa in die Kapelle. Dort angekommen müsst Ihr diese dann aus der eisernen Jungfrau befreien. Dazu müsst Ihr insgesamt 3 Magneträtsel lösen. Diese Aufgabe ist wesentlich einfach als die von Jennings.

Magneträtsel Nr. 1: Rechts, runter, links, hoch, rechts, runter
Magneträtsel Nr. 2: Links, hoch, rechts, runter, links, hoch
Magneträtsel Nr. 3: Da Ihr die anderen 2 Rätsel gelöst habt, dürfte auch dieses kein Problem darstellen
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Jo Kernymous
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BeitragThema: teil 3   Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:26 pm

Oswald - Abschnitt 1

Zusammen mit Melissa geht's das Treppenhaus hinauf, wo sie euch dann verlässt und ihr alleine weiter gehen müsst. Geht nun links in den nächsten Raum, sammelt unterwegs die Gasfallenpläne ein und fischt euch in den Toilettenräumen das Zahnrad aus den Spritzen heraus. Geht nun durch die Tür, die sich geöffnet hat und haltet euch rechts, um euer Inventar aufzustocken und das Tonband in der Ecke an euch zu nehmen.

Lauft weiter und dann rechts die Treppen nach oben. Durchsucht hier auf der rechten Seite den Raum, nehmt die Sicherung an euch und passt auf den Schergen auf, der euch attackiert. Dann die Treppe wieder nach unten, rechts den Korridor bis zum Ende folgen und wiederum rechts in den Raum. Lauft nun vorsichtig bis zum Loch in der Wand und entschärft dort die Stolperfalle. Auch hier wartet ein weiterer Scherge auf euch.

Durchsucht auch den Einkaufswagen, der sich im nächsten Raum befindet, um weitere nützliche Gegenstände einzustecken. Lauft nun zurück an der Falle vorbei und schlagt rechts ein Loch in die Wand. Sobald ihr dort hindurch seid und euer Kragen anfängt zu blinken, solltet ihr abermals zurück, an der Falle vorbei und diese aktivieren um den Schergen, der euch verfolgt, schnell zu töten.

Lauft nun weiter und rechts die Treppe nach oben, Vorsicht Stolperdrahtfalle, und dort geradeaus weiter den Gang entlang. Sobald sich hinter euch das Gitter schließt, müsst ihr in Zimmer 207 und dort das Zahnradrätsel lösen, um das erste Puzzleteilpaket zu bekommen und den Countdown zu stoppen. Ist das geschafft, könnt ihr noch die restlichen Räume durchsuchen (Vorsicht jeder Raum ist durch eine Schrotflinte gesichert).

Lauft nun weiter und springt eine Etage tiefer. Dort geht's dann im Raum mit dem Fernseher zuerst durch die Wand und von dort aus nach unten in den Keller, wo noch mehr grausame Taten Jigsaws Preis gegeben werden.

Oswald - Abschnitt 2

Nachdem ihr den Schergen mit der Dornenkeule besiegt habt, müsst ihr rechts von der Gitterschleuse durch die Rezeption, um euch im hinteren Teil die Sicherung zu besorgen. Lauft nun zurück, geradeaus die Treppe hinunter und folgt dem weiteren Weg. Besiegt unterwegs die 2 Schergen und haltet euch bei der ersten Möglichkeit 2 mal links. Dort im Raum könnt ihr nun Gasfallen, Sprengfallen oder Betäubungsfallen herstellen.

Habt ihr das getan, geht's weiter zur nächsten Aufgabe von Jigsaw.

Oswald - Abschnitt 3

Ihr müsst nun die letzten Puzzleteile finden, folgt dazu rechts dem Weg durch den Eichenflügel, bis hin zu den 2 Schergen, die sich fröhlich gegenseitig versuchen zu töten. Haltet euch erst einmal aus dem Kampf raus, somit habt ihr mit nur einem übrig gebliebenen weniger Arbeit. Untersucht nun links den Raum nach Nützlichem (Vorsicht Stolperfalle), springt anschließend links in die Grube hinunter und klettert danach an den Leitern einen Stock höher.

Dort befindet sich auf der linken Seite eine, mit einem Zahlenschloss gesicherte, Tür. Um die Kombination zu bekommen müsst ihr geradeaus über die Gruben balancieren und anschließend in den Kühlraum mit den Sprengsätzen. Verschiebt dort die Gestelle mit dem toten Fleisch so, dass ihr auf der anderen Seite den Raum wieder verlassen könnt, bevor die Zeit abläuft. Lauft nun die Treppe hinunter bis in den Raum mit den Schaufensterpuppen.

Dort dann geradeaus (rechts Scheinwerfer, links Scheinwerfer, versetzt), weiter geradeaus (2 Scheinwerfer gleiche Höhe), betätigt nun den linken dieser Scheinwerfer und ihr werdet die Zahlenkombination 206 erkennen. Es wird sich links im Raum eine Tür öffnen, wodurch ihr in einen Raum mit unter Strom gesetzten Pfützen gelangt. Balanciert nun über den rechten Balken, wo ihr neben einer Fallakte noch weitere nützliche Dinge einsammeln könnt.

Dann zurück und über den rechten Balken weiter. Am Ende des nun folgenden linken Ganges gelangt Ihr wieder in einen Raum, indem Ihr durch ein Leitungsrätsel das Gas abstellen müsst. Durchsucht also die Schränke nach dem Ventil und löst die Aufgabe.

Oswald - Abschnitt 4

Lauft nun die Treppe nach oben, wo ihr rechts durch die Toilettenräume in ein weiteres Arbeitszimmer von Jigsaw gelangt. Im gleichen Raum findet ihr links neben den Kinderbetten eine Schere, die ihr als neue Waffe gebrauchen könnt. Anschließend müsst ihr geradeaus und wieder hinüber zum Zahlenschloss balancieren. Gebt hier nun die richtige Kombination ein (206) und erledigt den Schergen, der aus dem Zimmer herausstürmt.

Sobald er zu Boden geht solltet Ihr euch jedoch schnell von Ihm entfernen, da er mit einer wuchtigen Explosion das Zeitliche segnet. Nachdem Ihr anschließend im folgenden Raum das zweite Puzzleteilpaket eingesammelt habt, geht's den ganzen Weg zurück bis zum Raum mit den vielen Fernsehern. Unterwegs müsst Ihr abermals ein Leitungsrätsel lösen um das Gas im Raum abzustellen.

Oswald - Abschnitt 5

Das Ventil dafür befindet sich im Raum rechts nebenan. Passt auch hier auf die schwer erkennbare Stolperfalle auf.

Habt Ihr das Rätsel gelöst (Hilfen gibt es unter Tipps zum Thema Leitungsrätsel), müsst Ihr dann zum Schluss noch Jigsaws Puzzle lösen, damit sich die Tür zu Oswald öffnet. Um diesen dann zu retten müsst Ihr insgesamt 3 Stromkreise verbinden. Es fängt mit einem kleinen an und endet beim Dritten mit einem sehr großen Stromkreis. Beachtet hierzu am besten die Tipps zum Thema "Stromkreisrätsel".
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BeitragThema: teil4   Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:26 pm

Obi - Abschnitt 1

Klettert die Leiter nach oben und seht euch an, wie es einem ergehen kann, der nicht gut genug aufpasst. Oswald ist leider zu schnell unterwegs und tappt in eine der vielen Stolperdrahtfallen Jigsaws. Bumm! So schnell kanns gehen. Haltet euch nicht lange auf, sondern lauft geradeaus und springt dort wieder eine Etage tiefer. Hört euch dort dann das Tonband an und begebt euch in den nächsten Raum.

Entschärft dort zuerst die Falle direkt vor euch. Lauft nun nach hinten links und fischt dort den Kammerschlüssel aus der Toilette. Auch ein Scherge wird euch in diesen Räumlichkeiten wieder attackieren. Da es ein Kragenscherge ist, bleibt euch nicht viel Zeit um Ihn zu erledigen. Lauft hierzu am besten durch die deaktivierte Falle und aktiviert sie hinter euch schnell um den Schergen damit zu Boden zu strecken.

Habt Ihr das geschafft geht in die Kammer, von dort aus in den Keller, wo Ihr am zweiten Aktenschrank abermals auf eine Falle aufpassen und diese entschärfen müsst. Dreht nun das Gas mit dem Ventil ab, löst das Zahnradrätsel von Jigsaws Kästchen und klettert anschließend die 2 Leitern in die nächste Etage hinauf.

Obi - Abschnitt 2

Dort angekommen könnt Ihr an einem Arbeitstisch wieder verschiedene Fallen bauen, bevor Ihr dann wieder über eine Grube balancieren müsst. Die nächste Tür ist wieder durch eine Schrotflinte gesichert, passt also auf. Seht euch nun die Dias am Projektor an und findet so den nächsten Zahlencode heraus. Er lautet 626 und muss links von dem Raum wie immer im Schloss an der Tür eingegeben werden.

Durchsucht nun die nächsten Räume und springt auf eurer Suche nach dem Krematorium wieder eine Etage nach unten. Lauft am Krematoriumschild nun links in den dunklen Raum und dort unter die Treppe. Hier findet Ihr einen Brief von Oswald und weitere nützliche Dinge im Aktenschrank. Folgt nun dem weiteren Weg und sammelt im Raum links von der Rezeption weitere Sicherungen ein.

Löst nun den Stromkreis rechts an der Wand der Rezeption und setzt gegenüber an der Wand eine der Sicherungen ein. Wartet nun eine Weile bis ein Scherge kommt. Sobald er in der Pfütze vor euch steht müsst Ihr den Strom einschalten. Ist er tot, der Strom wieder abgestellt und habt Ihr alles weitere durchsucht, könnt Ihr euren Weg weiter fortsetzen. Haltet euch links und untersucht vor der, unter Strom stehenden, Pfütze links den Raum. Hier findet Ihr eine weitere Fallakte.

Obi - Abschnitt 3

Habt Ihr diese gelesen, müsst Ihr die Sicherung entnehmen und danach rechts das Treppenhaus nach oben. Oben angekommen habt Ihr das erste Mal die Gelegenheit selbst Jigsaw zu spielen, indem Ihr auf den Knopf drückt, der auf dem Tisch vor euch liegt. Nach dem kleinen Schauspiel solltet Ihr dann alles durchsuchen und dann rechts weiter durch die Tür mit der kaputten Glasscheibe.

Folgt dem Weg und erledigt auch hier den Kragenschergen mit Hilfe des Stolperdrahtes. Wenn euch das zu riskant ist, könnt Ihr in dem schmalen Durchgang links auch eine selbstgebaute Mine abstellen. Falls Ihr euch für die Sprengmine entscheiden solltet, wäre es jedoch ratsam schnell Abstand zu nehmen, damit Ihr nicht selbst noch Feuer abbekommt.

Ist dieser Abschnitt geschafft, geht's durch die nächste Tür, dann wieder balancieren und auf der anderen Seite wieder weiter nach unten. Dort müsst Ihr dann neben dem Kühlschrank die gefrorene Hand einstecken und auch sonst alles gründlich durchsuchen. Die nächste Tür ist wieder gesichert. Danach geht's dann Mann gegen Mann mit dem Schergen, der die undurchsichtige eiserne Maske trägt.

Haltet euch nun auf dem Korridor links der Blutspur entlang und am Ende wieder links durch die offene Tür.

Obi - Abschnitt 4

Folgt dem Weg und lauft die Treppe nach unten bis in den nächsten Sprengraum. Hier geht's dann zuerst rechts die kleine Treppe hoch. Vorsicht: Falle direkt voraus. Biegt vor der Falle links ab und durchsucht dort alles nach dem Koppler. Verbindet damit dann hinten rechts den Stromkreis und lauft schnell den selben Weg zurück. Dann geradeaus auf der anderen Seite die kleine Treppe hoch.

Lauft nun ganz nach vorne rechts und dann wieder zurück. Hier befindet sich der Koppler im Schrank und ein Ventil, welches Ihr drehen müsst um erst an den Stromkreis gelangen zu können. Ist auch dieser fertig verbunden, heißt es nur noch schnell raus aus diesem Raum. Der nun folgende Raum ist etwas anspruchsvoller.

Um die verschlossene Tür zu öffnen und den Raum lebend verlassen zu können, sollte genau in der folgenden Reihenfolge gehandelt werden. Wenn Ihr noch eine Sicherung in eurem Besitz habt, müsst Ihr zuerst rechts durch die Tür geradeaus laufen. (Habt Ihr keine mehr, findet Ihr eine im Raum links daneben) Kümmert euch nicht um das Gas, sondern geht links um das Gitter herum und sammelt dort links in der Ecke den Koppler im Schrank ein.

Löst nun gegenüber den kleinen Stromkreis und macht euch auf zur eigentlichen Aufgabe. Ein großer Stromkreis will nun gelöst werden. Genaue Tipps hierzu gibt es unter Tipps zum Thema "Stromkreisrätsel".

Obi - Abschnitt 5

Habt Ihr es geschafft geht's zurück durch den Gasraum, sammelt unterwegs im Waffenschrank noch das Skalpell ein und lauft dann geradeaus die Stufen nach oben. Untersucht hier den Schreibtisch links und geradeaus nach einem Koppler und betätigt rechts den Schalter. Nun öffnet sich die Zellentür und Ihr könnt den Schergen erledigen. Lauft anschließend durch die Zelle hindurch zum zweiten großen Stromkreis und löst auch diesen.

Zum Schluss noch schnell aus dem Raum raus bevor alles in die Luft fliegt und weiter bis zum nächsten Tonband. Im Krematorium angekommen müsst Ihr dann rechts die gefrorene Hand im Ofen verbrennen um den Schlüssel zu bekommen. Nun müsst Ihr Obi befreien, der sich in einem großen Ofen befindet. Um das zu schaffen ist es eure Aufgabe insgesamt 3 Leitungsrätsel zu lösen. Haltet euch an unsere Tipps, dann werdet Ihr es schon schaffen!
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BeitragThema: teil 5   Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:27 pm

Jeff - Der Beginn


Hört euch zunächst das Tonband an, bevor Ihr rechts neben dem Treppenaufgang in der Blutlache das Beil an euch nehmen könnt. Lauft nun die Treppe bis ganz nach oben und fischt dort den Schlüssel für die Tür aus dem Säurefass. Nachdem Ihr mit Obi durch die Tür hindurch seid, haut dieser einfach ab und lässt euch wieder allein. Springt jetzt nach unten in den Theatervorraum.

Hier müsst Ihr zunächst den Raum hinten rechts durchsuchen, bevor Ihr hinten links die Treppe nach oben auf den Balkon nehmt. Hört euch dort ein weiteres Tonband an und lauft wieder nach unten durch die jetzt geöffnete Tür. Dort dann durch den Sicherungsraum hindurch wo euch ein weiterer Scherge attackiert. Sammelt rechts in der Ecke noch weitere Informationen durch das Lesen der Fallakte auf dem Tisch und betretet dann den großen Saal mit dem Folterstuhl in der Mitte. Nun stehen euch 2 Wege zur Verfügung.

Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 1

Lauft geradeaus in die kleine Kammer (Vorsicht Stolperdrahtfalle) und sammelt hier den Koppler im Schrank ein. Danach geht's ab in die Rezeption um dort das nächste Stromkreisrätsel zu lösen. Habt Ihr das geschafft könnt Ihr noch die Umgebung unter die Lupe nehmen um anschließend durch die Schleuse euren Weg fortzusetzen.

Direkt nach der Schleuse müsst Ihr links auf den Fernsehgeräten in der Rezeption die nächste Zahlenschlosskombination lesen um am Ende des Korridors die Tür öffnen zu können. Der Code lautet 038. Ihr werdet nun in die Cafeteria gelangen wo Ihr am besten als Erstes die zwei Fallen in der Mitte bei den Waschmaschinen entschärft. Lauft nun nach hinten rechts und dreht dort mit Hilfe des Ventilrads den ausströmenden Wasserdampf ab.

Geht in den nun freigelegten Raum und sammelt auch dort alles ein was Ihr gebrauchen könnt. Öffnet danach die rechte Tür (Achtung Schrotflintensicherung) und lauft in der Küche, dann rechts um die Herde herum um, auf der anderen Seite eine weitere Falle zu entschärfen. Als Nächstes geht hinten die Treppe nach unten in den Keller, zur nächsten Aufgabe Jigsaws.

Diese besteht darin mit den Bachsteinen vor euch die Schweinekadaver abzuwerfen, damit die Grube links neben euch volläuft. Ist das geschehen könnt Ihr den Schlüssel für den Kühlraum an euch nehmen und die Treppe wieder nach oben laufen.

Jeff: Rechter Weg - Abschnitt 2

Dort geht's dann direkt rechts durch die Tür und gleich wieder rechts nach unten in den Kühlraum. Sobald das Tonband vom Serienkiller abgelaufen ist, werden mehrere Sprenkelanlagen an der Decke eingeschaltet, die euch zusammen mit der Kälte langsam in eine Eisstatue verwandeln werden. Eure Aufgabe besteht nun darin, die Gestelle mit den Schweinen so zu schieben bzw. zu ziehen, dass Ihr gegenüber wieder aus den Räumlichkeiten entfliehen könnt.

Haltet euch an die eingekreiste Reihenfolge auf dem Bild. Die Pfeile geben die Richtung und die anderen Zahlen die Anzahl der Schübe an. Habt Ihr es geschafft geht's die Treppe nach oben, um dann die erste Glühbirne aus der Kiste zu entnehmen. Lauft nun zurück in den großen Saal mit dem Folterstuhl und dort in den linken Gang.

Jeff: Linker Weg - Abschnitt 1

Geht hier zunächst 2 mal rechts und dort in den Raum. Auch hier wird die Tür durch eine Schrotflinte gesichert. Sobald nun euer Kragen blinkt solltet Ihr schnell die Türe verriegeln, damit Ihr vom Schergen getrennt werdet und dessen Kragen explodiert. Untersucht nun die Räume auf der rechten Seite und steckt dort alles Nützliche + einen weiteren Koppler ein.

Diesen braucht Ihr in der nächsten Rezeption, um auch dort wieder einen Stromkreis zu verbinden. Auch hier geht's dann durch die geöffnete Gitterschleuse weiter, wo Ihr wieder einen Koppler versteckt in einem Schrank finden könnt. Lauft anschließend hinten links die Treppe nach oben, um dort auf die andere Seite zu balancieren. Dort erwartet euch ein weiterer Scherge und eine Fallakte im linken Raum.

Folgt dem weiteren Weg die Treppe wieder nach unten und dort durch eine weitere Tür, noch tiefer ins Gebäude hinein, wo Ihr rechts durch das Loch in der Wand die nächste Zahlenkombination erhaschen könnt. Um die Kombination 204 für den Frauenflügel einsetzen zu können, müsst Ihr nun den Weg zurück laufen. Dort angekommen müsst Ihr euch nun links halten und euch dort im Raum durch die Spalte in der Wand quetschen.

Haltet euch danach rechts und geht dort eine weitere Treppe nach unten bis in den Raum "204".

Jeff: Linker Weg - Abschnitt 2

Hier erwartet euch eure nächste Aufgabe (Leitungsrätsel) und die zweite Glühbirne. Habt Ihr das Rätsel gelöst geht's den ganzen Weg zurück bis auf den Balkon des Theaters. Setzt nun die 2 Birnen bei den Scheinwerfern ein. Der Code für die Tür zum Theater lautet 831. Auf der Bühne des Theaters müsst Ihr nun Jeff aus seiner Falle befreien. Es handelt sich hierbei um eine Art Memory. Die zusammenpassenden Bildchen sind im Folgenden aufgeführt:

Tabletten Tablettendose
Hammer Nägel
Kassette Diktiergerät
Fotoapparat Film
Munition Schrotflinte
Puzzle Puzzleteil
Fuß Säge
Herz EKG
Damit Jeff nicht stirbt dürfen Ihn nicht mehr als 3 Nägel durchbohren!
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BeitragThema: teil 6   Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:28 pm

Tapp - Abschnitt 1


Nun befindet Ihr euch im letzten Spielabschnitt von Saw. Hier beläuft sich die Geschichte auf den von euch gespielten Detective Tapp. Befreit zu Beginn zunächst den Schergen per Knopfdruck aus seiner Zelle. Erledigt Ihn und begebt euch durch dessen Zelle auf die andere Seite. Untersucht dort die Umgebung und klettert anschließend rechts die Leiter nach oben.

Balanciert nun auf die andere Seite der Grube und besorgt euch rechts aus dem Raum (Vorsicht Schrotflintensicherung) den Koppler aus dem Aktenschrank. Lauft nun geradeaus und rechts in den Raum, wo Ihr eine weitere Wand einschlagen müsst. Auf der anderen Seite befindet sich eine Art Dachboden. Lauft hindurch und springt am Ende durch das Loch im Boden nach unten.

Sammelt auch dort alles ein und hört euch das Tonband an. Im nächsten Raum muss abermals eine Wand dran glauben. Schlagt also hinten links das Loch ins Gemäuer. Sobald Ihr hindurch geschlüpft seid, erwartet euch der Kampf gegen Pighead. Schafft Ihr es nicht direkt Es zu besiegen, erwacht Ihr in einem Raum mit Sprengstoff. Hier müsst Ihr euch einen Koppler besorgen um damit den Stromkreis verbinden zu können.

Ist die Tür geöffnet wird Pighead wieder auf euch losgehen. Um Es zu besiegen solltet Ihr am besten die ganze Zeit die schnelle Faustattacke benutzen. Dies ist zwar sehr eintönig, ist jedoch die effektivste Art, da Pighead durch eure Schnelligkeit nicht mehr zum Gegenschlag ausholen kann.

Tapp - Abschnitt 2

Habt Ihr Es besiegt müsst Ihr den Bibliothekschlüssel an euch nehmen und durch die weiße Doppeltür euren Weg zu Jigsaw fortsetzen. Nach einem weiteren Leitungsrätsel (hinten links im Raum) könnt Ihr dann noch ein weiteres Tonband anhören, bevor Ihr Jigsaw endlich gegenüber steht.

Tapp - Abschnitt 3

Dieser wird euch nun eure letzte große Aufgabe erteilen. Sobald Ihr im ersten Areal der Prüfung angekommen seid, müsst Ihr rechts die Leiter nach unten klettern. Kümmert euch nicht um die 2 Schergen, sondern klettert dort direkt rechts an der Wand die kleine Leiter am Metallgestell wieder nach oben. Ganz oben angekommen geht's dann rechts unter der Countdownanzeige die Treppe runter ins nächste Areal.

Hier steht alles unter Strom. Balanciert nun zuerst rechts entlang um dort das Ventilrad zu drehen. Folgt dann den Balken die linke Seite entlang, bis in den dunklen Raum mit dem "Entscheidungsschlüssel". Das folgende Areal ist von Gas verseucht. Lauft schnell rechts die Treppe nach oben und untersucht dort die Schränke nach dem Ventil. Lauft nun oben in den Raum und löst dort euer letztes Leitungsrätsel. (Siehe Bild).

Nachdem das Gas abgestellt ist, geht's dann die Treppe wieder runter, wo Ihr links alle Schränke nach dem Koppler durchsuchen müsst. Beeilt euch und löst rechts um die Ecke bei der Ausgangstür euer letztes Stromkreisrätsel. Schafft Ihr es bevor die Zeit abgelaufen ist öffnet sich der finale Weg und Ihr müsst euch für "Freiheit" oder "Wahrheit" entscheiden.

Tapp - Freiheit

Das Spiel endet sofort und Ihr könnt euch ansehen, was die Tatsache Jigsaw nicht gefasst zu haben mit Detective Tapp anrichtet.

Tapp - Wahrheit

Nachdem Ihr die Tür geöffnet habt, müsst Ihr dem Weg folgen und am Ende die Leiter nach oben klettern. Lauft immer weiter und quetscht euch durch den Stacheldraht. Im oberen Bereich der Bibliothek angekommen müsst Ihr nun auf die andere Seite balancieren und dort auf die Regale rechts aufpassen, die euch Jigsaw wie Dominosteine entgegenschickt. Verfolgt Ihn weiter und schnappt euch links im Waffenschrank den Revolver.

Springt anschließend nach unten und erschießt dort den Schergen mit der Dornenkeule. Zum Abschluss heißt es nun nur noch das Schloss der Doppeltür vor euch knacken und die große Treppe hinauf aufs Dach, wo Ihr Jigsaw dann eingeholt habt und endlich die Wahrheit über euer Spiel erfahrt.
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BeitragThema: Re: Saw 1..    Saw 1..    EmptyMo Sep 19, 2011 12:31 pm

Trophäen

BRONZE

Trophäe Voraussetzung
Schätze! Ersten Behälter geöffnet
Es war ein Unfall Den ersten Schergen töten
Selbstverteidigung 10 ersten Schergen töten
Experimentierfreude Gesundheitsspritze zum ersten Mal genutzt
Du hast dein Leben vergeudet Fünf Minuten lang nichts getan
Du willst mehr wissen? Erste Anstaltsakte gefunden
Wer ist der Jigsaw-Killer? Erste Patientenakte gefunden
Darwin wäre stolz Drei Mal gestorben
Gib mir fünf! Der erste Kill mit einem Puppenarm
Homerun Der erste Kill mit einem Schläger
Manchmal bleibt's hängen Der erste Kill mit einer Dornenkeule
Saubermachen Der erste Kill mit einem Wischergriff
Rohrträume Der erste Kill mit einem Rohr
Chirurg Der erste Kill mit einem Skalpell
Penetration Der erste Kill mit einer Spritze
Es ist serviert Der erste Kill mit einem Tischbein
Die wirst du noch brauchen Der erste Kill mit einer Krücke
Leichengräber Der erste Kill mit einer Schaufel
Licht aus Fünf Kills mit einer Tischlampe
Abgehackt Fünf Kills mit einem Beil
Brandgefahr Erstes Opfer mit Feuer getötet
Fiese Kopfschmerzen Der erste Kill mit einer Schere
Kennst du meinen neuen Freund? Der erste Kill mit einer Kanone
Warte auf den Knall Der erste Kill mit einer Mine
Ups! Der erste Kill mit einer Blendmine
Keine Luft mehr Der erste Kill mit einer Gasmine
Ich bin hier der Boss! Gegen den ersten NPC gekämpft
Kurzer Halt Den ersten Schergen zu Tode getrampelt
Gewaltsames Eindringen Erste Tür geöffnet
Schlosser 5 Türen geöffnet
Was war das Erste Begegnung mit Pighead
SILBER

Trophäe Voraussetzung
Gnadenlos Fünf Schergen zu Tode getrampelt
Zwanghaft 20 ersten Schergen töten
Ich kann jederzeit aufhören 20 Gesundheitsspritzen genutzt
Töten oder getötet werden Einen Kragenschergen mit einer Kragenexplosion getötet
Profi 20 Türen geöffnet
Das ist eine Falle! Beenden der umgekehrten Bärenfalle
Beschädigte Waren Amanda aus ihrer Falle befreien
Fahrerflucht Jennings aus seiner Falle befreien
Fehlendes Elternteil Melissa aus ihrer Falle befreien
Aphasie Oswald aus seiner Falle befreien
Eifriger Schüler Obi aus seiner Falle befreien.
Geborenes Opfer Jeff aus seiner Falle befreien.
Gewalt erzeugt Gewalt Pighead töten
GOLD

Trophäe Voraussetzung
Nie wirklich frei Das Spiel gegen die Freiheitstür beenden
Preis der Wahrheit Das Spiel gegen die Wahrheitstür beenden
PLATIN

Trophäe Voraussetzung
Herzlichen Glückwunsch! Alle Trophäen erhalten.
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